Home
Idee
Biografie
Forschung
Lehre
Publikationen
Praxis
Kooperationen
flabelli Verlag
Kontakt

Praxis: Ästhetik als Wirtschaftsfaktor

Produkt

Zur Profilbildung und Positionierung von Unternehmen implementiere ich Stil, Ästhetik und
Geschmacksführerschaft als USP und Unternehmensbotschaft.

Konzeptionen in den Bereichen Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Produktpolitik/Design-
management begleite ich auf Wunsch in ihrer Umsetzung mit Text und Redaktion, Agentur-
und Fotografenbriefing.


Hintergrund

Mit wissenschaftlicher Fundierung in Soziologie und Kulturwissenschaften entsteht ein
differenzierter Blick auf die Gesellschaft – und damit auch: auf Zielgruppen, Trends sowie
Entwicklungen in Kunst und Kultur.


Leistung

Eigene Forschungsergebnisse werden für ihre Nutzung in der Praxis erschlossen und kommen
in Produktentwicklung und Unternehmenskommunikation zum Einsatz.

Vorträge, Publikationen sowie Kultur- und Ausstellungsprojekte für Unternehmen
und Institutionen transportieren fundierte, reflektierte Inhalte und schaffen Öffentlichkeit. 

In verschiedenen Fachgremien im Bereich Design und Kreativwirtschaft
bin ich als Nominatorin (Designpreis Schweiz im Bereich Textil) und
Jurorin (aws Austria Wirtschaftsservice) tätig.


Anwender

Die Leistungen richten sich an Anbieter von (Luxus-)Produkten und anspruchsvollen
Dienstleistungen insbesondere in den Branchen Textil, Mode und Architektur.